VERSAND | LIEFERZEITEN | ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?
Für eine Standardlieferung deiner Bestellung fällt eine Handlingpauschale in Höhe von 3,95 € an.
Bei einem gewünschten Expressversand über DHL Express erhöht sich die zu zahlende Versandgebühr auf 9,99 €, unabhängig von Größe und Gewicht.
WIE LANGE DAUERT ES, BIS MEINE BESTELLUNG EINTRIFFT?
Die Lieferzeit einer Standardsendung nach Österreich beträgt in der Regel 2-4 Werktage nach Eingang der vollständigen und fehlerfreien Bestellung. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Österreichs.
Diese kann in Aktionszeiträumen abweichen. Die aktuelle Lieferzeit wird dir im Bestellprozess bzw. Warenkorb angezeigt.
Bei Versand mit DHL Express wird deine Lieferung bis 12 Uhr am nächsten Werktag* garantiert, sofern du dein Bestellung bis 14:00 Uhr aufgegeben hast.
Bei Kreditkartenzahlung kann sich in wenigen Ausnahmefällen der angegebene Lieferzeitraum um bis zu einen Tag verlängern. Zu deiner Sicherheit und um Kreditkartenmissbrauch auszuschließen, wird die Ware erst nach positiver Rückmeldung des jeweiligen Kreditinstitutes versandt. In diesem Fall wird dir der Aufpreis natürlich nicht in Rechnung gestellt.
BITTE BEI EXPRESS BESTELLUNGEN BEACHTEN:
Expressbestellungen können nicht an eine Packstation geliefert werden.
Im Falle einer Vollretoure werden diese Kosten nicht erstattet und sind von dir zu bezahlen.
Die genaue Lieferzeit ist abhängig von deinem Postleitzahlengebiet.
Der Versand von Parfüm oder Aerosol-haltigen Stoffen ist per DHL Express leider nicht möglich.
*Zustellung an Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen ausgenommen.
KANN ICH AN STORES, PACKSTATIONEN UND PAKETSHOPS LIEFERN LASSEN?
STORES
Deine Bestellung kannst du in deinem Wunschstore* innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang abholen. Zur Abholung benötigen wir lediglich ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Führerschein) von dir. Natürlich kannst du auch eine andere Person mit der Abholung beauftragen. Stelle dieser Person dann eine Vollmacht aus.
ABHOLSTATION
Eine passende Wunsch-Abholstation findest du ganz einfach bei der Auswahl der "Lieferung an eine Wunsch-Abholstation" in der Standortsuche. Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben. Die Post AT informiert per E-Mail mit allen Sendungsdaten, der Abholadresse und dem Abholcode, sobald das Paket eintrifft. Sofort nach Erhalt unser elektronischen Benachrichtigung kannst du das Paket bei der Wunsch-Abholstation - rund um die Uhr - abholen.
Die Abholung ist ganz einfach:
Berühre den Bildschirm an der Abholstation und wähle "Sendung abholen".
Gib den Abholcode aus der Benachrichtigungs-Email ein oder scanne die ausgedruckte Benachrichtigung.
PAKETSHOPS
Wir liefern dein Paket auch an einen HERMES Paketshop deiner Wahl aus. Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben. Sobald dein Paket im Paketshop eintrifft, erhälst du eine Benachrichtigung per E-Mail.
Alle Hermes Paketshops findest du in der Auswahl durch Klick auf die Lieferadresse "Lieferung an Wunsch-Hermes Paketshop" in der Standortsuche.
POSTFILIALE
Eine passende Wunsch-Postfiliale findest du ganz einfach bei der Auswahl der "Lieferung an eine Wunsch-Postfiliale" in der Standortsuche.
Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben. Die Post AT informiert per E-Mail mit allen Sendungsdaten, der Abholadresse, der Öffnungszeiten und dem Abholcode, sobald dein Paket eintrifft. Sofort nach Erhalt unser elektronischen Benachrichtigung kannst du dein Paket bei der Wunsch-Postfiliale abholen.
Die Abholung ist ganz einfach:
Nenne deinen Abholcode aus der Benachrichtigungs-Email in der Postfiliale oder zeige die elektronnische Benachrichtigung am Schalter vor.
Zur Betrugsprävention ist bei der Zahlart Rechnung eine nachträgliche Änderung der Lieferanschrift sowie das Umleiten an eine Abholstation, eine Postfiliale, einen Store oder einen Paketshop über den Versanddienstleister nicht möglich. Eine Lieferung an ein Postfach ist ebenfalls nicht möglich.
* Alle teilnehmenden Shops finden du bei Auswahl der Lieferadresse "Lieferung an Shop" in der Listenansicht.
WAS MACHE ICH, WENN MEIN PAKET NICHT ANKOMMT?
Sobald dein Paket unser Lager verlässt, senden wir eine Versandbestätigungs-Mail. Sollte dein Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal fünf Werktagen bei dir ankommen, wende dich bitte mit Bestellnummer an unser Serviceteam.
WIE KANN ICH BEZAHLEN?
Du kannstbei uns per Rechnung, Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) oder PayPal bezahlen.
ZAHLUNG PER RECHNUNG
In Zusammenarbeit mit Riverty bieten wir den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Nach Auswahl der Zahlar führt Riverty eine Bonitätsprüfung durch, über deren Ergebnis Du bereits wenige Sekunden später informiert wirst. Sollte keine ausreichende Bonität gewährleistet sein, weisen wir auf alternative Zahlungsarten hin.
Nach Abschluss einer Bestellung versendet Riverty eine E-Mail mit allen nötigen Zahlungsinformationen. Bitte verwende ausschließlich die von Riverty geteilte Bankverbindung und den Verwendungszweck. Hiervon abweichende Zahlungen können wir leider nicht zuordnen.
Offene Rechnungen und weitere Optionen zur Bezahlung und Verwaltung von Zahlungen können jederzeit im Kundenportal MyRiverty (Link: https://my.riverty.com/de-at) eingesehen werden.
Weitere Informationen: https://www.riverty.com
ZAHLUNG PER PAYPAL
PayPal ist ein Online Zahlungsservice von der Firma PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A, der eine Echtzeit-Zahlungslösung anbietet. Um PayPal nutzen zu können, brauchst du ein PayPal-Konto, bei dem du deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen kannst, damit diese nicht bei jedem Kauf erneut eingegeben werden müssen. Mit PayPal kannst du ganz einfach durch Eingabe deiner E-Mail-Adresse und Passworts bezahlen. Dein PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Betrag belastet und du bekommst eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail. Weitere Informationen findest du unter https://www.paypal.com/.
ZAHLUNG PER KREDITKARTE
Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten Visa, MasterCard und American Express. Zudem garantieren wir dir, dass deine hochsensiblen Informationen bei uns vor dem Zugriff Dritter absolut sicher sind, da wir zum Schutz deiner Daten modernste Technik einsetzen und alle Eingaben verschlüsselt via SSL-Verbindung mit 128-Bit versenden.
ZAHLUNG PER GESCHENKKARTE
Am Ende der Bestellung kannst du eine im Onlineshop oder s.Oliver Shop erworbene Geschenkkarte einlösen. Nach Eingabe deiner Adressdaten kommst du in den Bereich Zahlungsarten. Wähle dort "Geschenkkarte einlösen" aus. Bitte gib die Kartennummer und 4-stellige PIN deiner Geschenkkarte in die Felder ein und bestätige deine Eingabe.
WO KANN ICH OFFENE RECHNUNGEN EINSEHEN?
In deinem MEIN KONTO Bereich wird dir tagesaktuell eine Übersicht aller Bestellungen und offenen Rechnungsbeträge sowie eine Punkteübersicht deiner gesammelten s.Oliver Punkte angezeigt.
Der MEIN KONTO Bereich steht nur registrierten Kunden zur Verfügung. Weitere Infos zur Registrierung stehen hier.
Bei Eingang einer Retoure versenden wir eine Bestätigung mit Übersicht aller offenen Posten deiner bis dahin verbuchten und bestellten Ware.
Solltest du hierbei Hilfe brauchen stehen wir dir im Kundensupport helfend zur Verfügung.